Die Wurzeln unseres Familienunternehmens reichen bis in das Jahr 1947 zurück.

1947 Der Horneburger Kaufmann Gerd Heinssen gründet in der Wilhelmstr. 12 einen Bedachungsfachhandel
1951 Anschaffung des ersten Firmen-LKW
1971 Mitgliedschaft in der „COBA“ Osnabrück bis Ende 2002
1982 Tod des Firmengründers Gerd Heinssen, Übernahme der Unternehmensführung durch seinen Sohn Helmut Heinssen
1990 Beginn der Geschäftstätigkeit in den neuen Bundesländern
1991 Neubau des Großhandels und des Dachberatungszentrums in Horneburg
1993 Eröffnung der Wittstocker Niederlassung
2002 Erfolgreicher Abschluss einer umfassenden Restrukturierung und Konzentration auf den Bedachungsfachhandel an den beiden Standorten Horneburg und Wittstock
2003 Eintritt in die Kooperation „Interbaustoff„ (jetzt Eurobaustoff) und Mitgliedschaft in den Fachgruppen „Dach und Fassade“ und „Trockenbau"
2003 Eröffnung des Standortes Berlin-Nord im Jacobsenweg in Reinickendorf
2006 Eröffnung des Standortes Berlin-Süd in der Großbeerenstraße in Marienfelde
2007 60 Jahre Gerd Heinssen Baustoffe GmbH u. Co. KG
2008 Umzug in Berlin-Reinickendorf vom Jacobsenweg in die Lengeder Straße
2013 Umzug in Berlin-Reinikendorf von der Lengeder Straße in die Ollenhauer Straße

Leitbild

Unternehmensziel

Wir wollen für unsere Kunden der Kompetente Handels-Partner rund um das Dach sein.

Unternehmenswerte

Wir bauen auf eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Handwerkskunden und unseren Lieferanten. Dabei stellen wir die Qualität der Beratung, eine zuverlässige Belieferung und ein bedarfsgerechtes Sortiment in den Vordergrund.

Verantwortung gegenüber unseren Kunden

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, durch

  • qualifizierte und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
  • einen umfassenden Service
  • eine schnelle Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • eine flexible und termingerechte Anlieferung

Wir wissen, dass wir diese Verpflichtung nur mit hochmotivierten Mitarbeitern und partnerschaftlichen Beziehungen zu Lieferanten erfüllen können.

Team

Unser wertvollstes Kapital stellen unsere Mitarbeiter dar

Den Anforderungen des Marktes können wir nur mit unserem kompetenten und engagierten Personal gerecht werden.

Zu unserem Team zählen heute rund 140 Mitarbeiter, die in allen Bereichen durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen ihren Wissensstand ständig erweitern.

Nachwuchsarbeit wird im Hause Heinssen schon seit jeher durch Ausbildung im eigenen Betrieb praktiziert. So bilden wir permanent durchschnittlich 15 Azubis in den Bereichen Großhandel, Buchhaltung und Lagerlogistik aus. Viele der Auszubildenden wurden nach bestandener Prüfung von uns übernommen, so dass ein Großteil unseres Personals aus den eigenen Reihen stammt.

Ein wichtiger Bestandteil gerade in Bezug auf die Kundennähe vor Ort bildet unsere Außendienstmannschaft. So hat jeder Kunde einen Außendienstmitarbeiter als persönlichen Ansprechpartner, von dem er in regelmäßigen Abständen besucht wird.