Die Wurzeln unseres Familienunternehmens reichen bis in das Jahr 1947 zurück.
1947 Der Horneburger Kaufmann Gerd Heinssen gründet in der Wilhelmstraße 12 einen Bedachungsfachhandel
1951 Anschaffung des ersten Firmen-LKW
1971Gründungsmitglied der Einkaufskooperation „COBA“ 
1982Tod des Firmengründers Gerd Heinssen, Übernahme der Unternehmensführung durch seinen Sohn Helmut Heinssen
1990Beginn der Geschäftstätigkeit in den neuen Bundesländern
1991Neubau des Großhandels und Dachberatungszentrums in Horneburg
1993Eröffnung der Wittstocker Niederlassung
2002Erfolgreicher Abschluss einer umfassenden Restrukturierung und Konzentration auf den Bedachungsfachhandel an den beiden Standorten Horneburg und Wittstock/Dosse
2003Eintritt in die Kooperation „Interbaustoff„ (jetzt Eurobaustoff) und Mitgliedschaft in den Fachgruppen „Dach und Fassade“ und „Trockenbau”
2003Eröffnung des Standortes Berlin-Nord
2006Eröffnung des Standortes Berlin-Süd
200760 Jahre Gerd Heinssen Baustoffe GmbH u. Co. KG
2008Umzug / Erweiterung des Standortes Berlin-Nord
2010Erweiterung des Standortes Berlin-Süd
2013Umzug / Erweiterung des Standortes Berlin-Nord
2014Erneute Erweiterung des Standortes Berlin-Süd
201770 Jahre Gerd Heinssen Baustoffe GmbH u. Co. KG
2017PEFC Zertifizierung (PEFC/04-31-2921)
2021Mitgliedschaft in der Fachgruppe Holz der Eurobaustoff
2022Mitgliedschaft in der BMV – Die Baustoff Allianz
202275 Jahre Gerd Heinssen Baustoffe GmbH u. Co. KG

Leitbild

Unternehmensziel

Wir wollen für unsere Kunden der kompetente Handels-Partner rund um das Dach sein.

Unternehmenswerte

Wir bauen auf eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Handwerkskunden und unseren Lieferanten. Dabei stellen wir die Qualität der Beratung, eine zuverlässige Belieferung und ein bedarfsgerechtes Sortiment in den Vordergrund.

Verantwortung gegenüber unseren Kunden

Wir wollen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen, durch

  • qualifizierte und freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
  • einen umfassenden Service
  • eine schnelle Angebots- und Auftragsbearbeitung
  • eine flexible und termingerechte Anlieferung

Wir wissen, dass wir diese Verpflichtung nur mit hochmotivierten Mitarbeitern und partnerschaftlichen Beziehungen zu Lieferanten erfüllen können.

Team

Unser wertvollstes Kapital stellen unsere Mitarbeiter dar

Den Anforderungen des Marktes können wir nur mit unserem kompetenten und engagierten Personal gerecht werden.

Zu unserem Team zählen heute rund 160 Mitarbeiter, die in allen Bereichen durch regelmäßige Schulungsmaßnahmen ihren Wissensstand ständig erweitern.

Nachwuchsarbeit wird im Hause Heinssen schon seit jeher durch Ausbildung im eigenen Betrieb praktiziert. So bilden wir permanent durchschnittlich 10 Azubis in den Bereichen Großhandel, Buchhaltung, Fuhrpark und Lagerlogistik aus. Viele der Auszubildenden wurden nach bestandener Prüfung von uns übernommen, so dass ein Großteil unseres Personals aus den eigenen Reihen stammt.

Ein wichtiger Bestandteil gerade in Bezug auf die Kundennähe vor Ort bildet unsere Außendienstmannschaft. So hat jeder Kunde einen Außendienstmitarbeiter als persönlichen Ansprechpartner, von dem er in regelmäßigen Abständen besucht wird.